BlogJASMINTo DoPlacesVideosMatchesAu Pairs

Sonntag, 25. September 2016

#5 .. wenn aus Fremden Freunde werden

Wie so ziemlich jedes Au Pair habe auch ich mir Gedanken darüber gemacht, ob ich überhaupt Freunde finden werde, mit denen ich meine Erfahrungen teilen kann. - Klar in Amerika bist du in der Training School und auch bei Cluster-Meetings und lernst eine menge Leute kennen - aber was ist mit der Zeit davor? Gerade wenn du deinen Interviewtermin bekommst oder der erste Familienvorschlag auf deiner Seite steht willst du dieses "Erlebnis" doch mit jemandem teilen, dem es genauso geht und dir vielleicht auch Tipps gibt. Deine Real-Life-Freunde sind wahrscheinlich schon ziemlich genervt von diesem ganzen Au Pair Thema, weil man einfach von nichts anderem mehr redet und reden will. Ich finde, gerade dann braucht man Leute, die einen in seiner Entscheidung bestärken, weil sie eben genau das gleiche durch machen. :-)

Seit dem ich mich dazu entschlossen habe Au Pair zu werden (ca. vor einem Jahr), bin ich ein paar Facebook Gruppen und einer tollen WhatsApp Gruppe beigetreten, in der ich wirklich nette Leute kennengelernt habe. Wir sind eine kleine Au Pair Family aus Knapp 50 Leuten verteilt in Deutschland und Österreich, die seit Januar 2016 besteht; also schon eine ganze Zeit. An dieser Stelle ein dicken Gruß an meine Girls: Ihr rettet mir so manchen langweiligen Abend! Es ist toll sein Erlebnis mit Leuten teilen zu können, die das gleiche durchmachen, die sich über die gleichen Sachen aufregen, die aus einer kleinen Frage eine Diskussion machen, oder einfach herumalbern und über jeden Mist labern. Ihr seid wirklich eine töfte Gruppe! ♥ - oder wie war das mit der Wand doch gleich?

Was ich vorher nicht gedacht hatte ist wahr geworden, ich habe zwei super liebe Mädels aus meiner Nähe kennengelernt, mit denen ich mich auch schon des öfteren getroffen haben und noch öfter treffen werde. J's forever ♥

Wie das dann so ist tauscht man sich mit ein paar Leuten auch eher privat aus, als in einer großen Gruppe, so kam es dann, dass die Fini und ich am gleichen Tag unseren Interviewtermin hatten und uns darüber privat ziemlich viel ausgetauscht hatte. Beim Austauschen über das Interview ist es Gott sei dank nicht geblieben und ich bin so froh darüber, dass ich wir uns schon mehrmals besucht haben und das auch definitiv in Amerika und danach weiter tun werden! :-)
Dann gibts da noch die liebe Vanessa, die mich durch Zufall durch einen Kommentar auf Instagram gefunden und angeschrieben hat. Danke an dieser Stelle, dass du das gemacht hast, meine Liebe!! :-* 

Was ich aber mit all dem sagen will: macht euch keine Gedanken darüber niemanden zu finden mit dem ihr eure Erfahrungen teilen könnt, tretet Gruppen bei, bringt euch ein und scheut euch nicht davor jemanden anzuschreiben, der Rest kommt von ganz alleine! :-) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen