BlogJASMINTo DoPlacesVideosMatchesAu Pairs

Montag, 17. Oktober 2016

#8 Interviewvorbereitung

Dieser Post wird für alle interessant sein, die das Interview noch vor sich haben - so wie ich!☺️

Vor einer Woche hatte ich endlich meine ganzen Bewerbungsunterlagen zusammen und konnte meinen Termin vereinbaren. Meine Betreuerin hat mir dann 4 Termine vorgeschlagen, von denen ich mir einen Aussuchen durfte. Es ist der 22.10, 10:00 Uhr geworden - und glaubt mir ich bin wahnsinnig aufgeregt, seit dem der Termin feststeht.

Alle die ihr Interview schon hatten werden jetzt denken "ach das war überhaupt nicht schlimm, mach dir nicht so einen Stress" - das bringt nichts, ich mach es trotzdem 😄

Aber wie bereitet man sich auf so einen Termin vor? Immerhin hab ich seit 2,5 Jahren nichts mehr mit Englisch am Hut gehabt. Also hab ich mich am Wochenende hingesetzt und das ganze Internet nach möglichen Interview fragen abgesucht (damit ihr auch was von meiner Arbeit habt, hab ich euch diese weiter unten aufgelistet). Dann ging es natürlich daran, sich die fragen im Kopf oder laut zu beantworten. Dabei habe ich mir die Vokabeln, die mir beim beantworten fehlten rausgeschrieben und später übersetzt. Jetzt muss ich also die Vokabeln nur noch behalten und hoffen das alles gut läuft.

Ich werde auf jeden Fall im nächsten Post über mein Interview berichten und die mir gestellten Fragen auflisten ☺️




Mögliche Fragen:
Wieso Au Pair?
Wieso Amerika?
Was erhoffst du dir vor Ort?
Was erwartest du von deiner Zeit als Au Pair?
Was erwartest du von den Gasteltern/Gastfamilie?
Kannst du deine Familie beschreiben? (Name, Alter, Beruf, Unternehmungen)
Wie ist deine Beziehung zu deiner Familie?
Was denken deine Eltern über deine Pläne Au Pair zu werden?
Unterstützt dich deine Familie?
Wie war deine Kindheit?
Was machst du in deiner Freizeit? (Talente/Hobbies)
Was sind deine positiven und was deine negativen Eigenschaften?
Wie würde dich deine beste Freundin beschreiben?
Was machst du momentan im Haushalt?
Was hast du für Kindererfahrungen?
Hast du Erfahrungen mit Babys?
Was magst du an Kindern?
Was machst du mit den Kindern wenn es regnet?
Was machst du mit den Kindern wenn die Sonne scheint?
Wie stellst du dir deinen 1. Tag in der Gastfamilie vor?
Wie stellst du dir einen normalen Tagesablauf in der Gastfamilie vor?
Hast du einen Freund? Was sagt er dazu?
Was machst du wenn du Heimweh bekommst?
Was findest du für die Arbeit mit Kindern besonders wichtig?
Was war dein schönstes Erlebnis mit einem Kind?
Wie bist du auf AIFS gekommen?
Was machst du wenn dein Kind im Supermarkt anfängt zu weinen/schreien?
Was machst du, wen sich deine Kinder um ein Spielzeug streiten und weinen?
Wie lebst du im Moment?
Was bedeutet für dich Verantwortung?
Stell dir vor, du wärst eine Hostmum, welche Qualitäten sollte dein Au Pair haben?
Wie sollte ein perfektes Au Pair sein?
was macht dich zum perfekten Au Pair?
Was weißt du über Amerikaner?
Was möchtest du nach deinem Au Pair Aufenthalt machen?
Hast du Tattoos oder Piercings?
Nimmst du Medizin/Hast du Krankheiten?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen