BlogJASMINTo DoPlacesVideosMatchesAu Pairs

Mittwoch, 7. Juni 2017

#24 Kontakt zur Gastfamilie

.. ein Thema worüber die Personen schweigen, die wenig Kontakt haben und die Personen nicht aufhören zu reden, die viel Kontakt haben. Da ich heute Post von meiner neuen Gastfamilie bekommen habe, ist das doch mal ein guter Anlass darüber ein bisschen zu schreiben. Leider ist es bei den meisten Familien so, dass sie nicht viel Zeit zum Kontakt halten halben, da sie die wenige Zeit die sie haben natürlich mit Ihren Kindern verbringen wollen, wozu bräuchten sie auch sonst ein Au Pair? Meine beiden Familien könnten allerdings was Kontakt halten angeht nicht unterschiedlicher sein. 

Zu meiner ersten Familie: 
Hier wäre ich das 2. Au Pair gewesen und die Eltern sind selbstständig. Man hat total gemerkt, dass die einfach super busy waren, trotzdem haben wir einmal im Monat geskyped und ein bisschen Mails geschrieben. Im großen und ganzen war der Kontakt in Ordnung. Sie haben ja schließlich auch noch ein Au Pair da, mit dem die noch Zeit verbringen wollen. Wenn man dann allerdings von anderen Au Pairs hört, wie viel Kontakt diese mit ihrer Gastfamilie haben und ständig Fotos oder Videos geschickt bekommen, wird man oftmals ein bisschen traurig darüber, dass sich die Familie wenig für einen interessiert. Bei mir stellte sich dann oft die Frage "ist das wirklich meine perfekte Familie?!". Man mochte einfach nicht immer die Person sein, die zuerst eine Mail schreibt und dann wieder eine enttäuschende Antwort bekommt. Beim Skypen waren sie trotzdem immer super lieb und haben viele Fragen beantwortet und auch ab und zu eine gestellt. Diese Gespräche gingen auch oftmals eine Stunde oder länger. Nach so einem Gespräch war dann alles vergessen und ich war mir wieder sicher, dass es die richtige Familie für mich ist. Jetzt weiß ich allerdings, sie war es nicht.

Zu meiner zweiten Familie:
Ich kann nur für mich selbst sprechen und muss ehrlich dazu sagen, dass es bei meiner neuen Gastfamilie mit dem Kontakt viel besser klappt. Vielleicht mag es auch daran liegen, dass ich das 1. Au Pair bin und meine Gastfamilie noch genauso aufgeregt ist wie ich, aber ich fühle mich insgesamt viel wohler mit der Familie und mir macht es auch viel weniger aus mal nichts von ihnen zu hören, da ich merke, dass sie sich genauso darauf freuen wie ich, dass ich komme. Sie fragen mich total viele Sachen und sind super interessiert. Im Kontakt stehen wir über den Facebook Messenger, weil das für meine Hostmom einfacher ist und sie schickt mir auch gefühlt alle zwei Tage Fotos von den Kindern.Vor ein paar Wochen hatte ich meiner Gastfamilie Schokolade geschickt, weil wir es vorher über deutsche und amerikanische Schokolade hatten und sie haben sich einfach super gefreut und heute habe ich auch ein Paket von ihnen bekommen mit vielen Bildern und Postkarten und ebenfalls Schokolade. Solche Sache (Fotos mailen, Postkarten schicken, etc.) hätte ich gefühlsmäßig von meiner ersten Gastfamilie nicht bekommen und bin jetzt umso glücklicher, eine neue Familie gefunden zu haben.



Can't wait - only 32 Days left.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen