BlogJASMINTo DoPlacesVideosMatchesAu Pairs

Donnerstag, 27. Juli 2017

#33 .. wo bleibt die Routine?

.. ich kann gar nicht glauben, dass schon wieder eine Woche um ist. Während alle Au Pairs, die mit mir angekommen sind langsam in ihre Routine kommen, ist es bei mir alles andere als ruhig. Meine Gastgroßeltern sind heute erst gefahren und und meine Gastmutter ist erst am Montag wieder zur Arbeit gegangen. Mein Gastpapa wird erst am nächsten Montag wieder zur Arbeit gehen und ich kann nur sagen, es ist das reinste Chaos. Man weiß nicht, ob man gerade arbeitet oder nicht. Davon abgesehen bin ich wirklich super glücklich in meiner Gastfamilie und habe die Tage genossen, an denen wir alle was unternommen haben. Ich freue mich aber auch schon, wenn die Kids in 5 Wochen endlich in die Schule gehen und ich eine richtige Routine bekomme. 

Am Donnerstag hatte ich mein erstes Clustermeeting "Movie Night". Mit mir waren noch ein paar andere das erste mal beim Clustermeeting und dementsprechend war es mehr quatschen als Dirty Dancing schauen. Ich hab auch viele Au Pairs kennen gelernt, allerdings halten sich wirklich alle an die Leute, die die Muttersprache sprechen. Am Wochenende war ich das erste mal in DC und habe dort mit meiner Gastfamilie eine Sightseeingtour gemacht. Leider war das nicht so vielversprechend, wie es sich anfangs angehört hat und bin deswegen am Samstag mit Fini noch einmal nach DC reingefahren. Aber es war viel(!!!) zu heiß um irgendwas zu machen, also habe ich nur das Capitol gesehen. Die anderen Sehenswürdigkeiten muss ich mir dann wohl nochmal wann anders anschauen. Ich hab dann noch die Nacht bei Fini verbracht und mich am nächsten Tag mit Julia getroffen. Montags war der erste Camp-Tag der Kids - die gehen ab sofort jeden Montag, Mittwoch und Freitag für drei Wochen zu so einem Sommercamp. Danach sind sie noch zwei Wochen komplett zu hause. Da die Kinder auch heute noch im Camp waren haben mein Gastvater und ich noch mein Zimmer gestrichen und mir eine richtige Bettdecke besorgt! Mein Zimmer ist im Keller und deswegen hat es nur ein kleines Fenster. Ich hoffe durch die neue Farbe wird das ganze ein bisschen "heller". Die übrigen Tage der Woche habe ich mit den Großeltern verbracht, die sind wirklich super lieb und toll, sodass mir sogar der Abschied ein bisschen schwer fiel, weil ich gar nicht weiß, ob ich sie nochmal wieder sehen werde.

Zu meinem Heimweh kann ich nur sagen, dass es schon besser geworden ist. Morgens ist es noch etwas schlimmer aber über den Tag verschwindet es auch ganz, solange man sich viel Ablenkt gehts wirklich. Die Tage, die ich in DC war habe ich total genossen und ich fange an mich hier richtig wohl zu fühlen. DC ist einfach traumhaft. Die ganzen weißen Gebäude, das grün überall rum und auch sonst scheinen die Leute hier wirklich nett zu sein.

Wahrscheinlich hat dieser Post jetzt alles andere als Struktur, aber egal :-) :-D Mal sehen was mir die nächste Woche bringt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen