BlogJASMINTo DoPlacesVideosMatchesAu Pairs

Mittwoch, 9. August 2017

#1. Monatsupdate

To Do
Im ersten Monat ist wirklich eine Menge zu erledigen gewesen. Nach meiner Ankunft haben wir mir direkt am nächsten Tag ein Bankkonto eröffnet. In der darauffolgenden Woche meine Social Security Card beantragt und auch alle Dokumente für den Virginia Führerschein zusammengesucht und zum DMV gefaxt. Meine Social Security Card ist auch schon angekommen. Bei der Führerscheinangelegenheit muss jetzt noch ein Augentest und ein Foto gemacht werden (zum Glück muss ich die Führerscheinprüfung nicht wiederholen, das ist allerdings nur bei deutschen Au Pairs der Fall). Außerdem habe ich mich noch für eine Travelclass zu den Niagarafällen angemeldet.

Gastfamilie
Das erste Treffen mit meiner Gastfamilie war genau, wie ich es mir vorgestellt habe. Alle haben mich direkt umarmt und ich wurde super gut aufgenommen. Meine Gastmama hat im Auto direkt super viel mit mir gesprochen und sowohl sie als auch mein Gastpapa sind mir bei allem super behilflich und versuchen es mir hier zu heimisch wie möglich zu machen. Wenn ich was habe, versuchen die alles damit es mir gut geht. Inzwischen fühle ich mich hier sehr wohl und es wird langsam 'mein neues zu hause'. Das Verhältnis zu meinen Gastkindern und meinen Gasteltern wird von Tag zu Tag besser.

Gefühlslage
Nachdem ich in meiner Gastfamilie angekommen bin hatte ich erstmal schreckliches Heimweh. Die komplette erste Woche und noch teils die zweite wollte ich einfach nur nach Hause. Und die Flüge waren auch gar nicht mal so teuer .. Warum ich es nicht gemacht habe? Weil ich einfach kein Typ dafür bin irgendwas zu schnell aufzugeben, also bin ich geblieben und ich bereue es bislang nicht geblieben zu sein. Ich bin inzwischen wirklich glücklich und ich fange mehr und mehr an Amerika und vor allem die DC Area zu lieben. und auch das Heimweh wird von Woche zu Woche besser. Natürlich vermisse ich meine Familie und meine Freunde zu hause, aber hey, der erste Monat ist geschafft. 

Sprache
Wirkliche Verbesserung habe ich noch nicht wirklich gemerkt. Mein Gastpapa nuschelt leider sehr und mir fiel es wirklich schwer ihn die ersten Tage zu verstehen. Meine Gastmama allerdings spricht sehr klar und deutlich. Ich merke selbst, dass ich von Tag zu Tag mehr Gespräche verstehe, aber ich kann nicht wirklich mit einem größeren Vokabular antworten, wie am Anfang. Das hat sich also noch nicht erweitert. Und ja auch meine Grammatik lässt zu wünschen übrig :-D Aber ich hoffe das wird. Da ich meine Gastmama gebeten habe mich zu korrigieren, wenn ich irgendwas falsch sage, etc. wird es auch besser denke ich. Sie gibt da wirklich ihr bestes und hilft mir auch immer so gut wie es geht, wenn ich versuche ein Wort zu erklären oder eine falsche Zeitform benutzt habe. Meine Gastkinder haben mir allerdings einmal wirklich dumm angesehen, als ich versehentlich das deutsche "bekommen" mit "become" statt "get" übersetzt - upsi. Viele Leute, die ich so im Alltag treffe sagen mir, dass mein Englisch wirklich gut ist, allerdings kann ich das nicht so richtig glauben, weil mir einfach im Alltag unglaublich viele Vokabeln fehlen. Aber man hört ja schon öfter, dass die deutschen die mit dem besten und klarsten Englisch seien.

Sparen
Da ich in den ersten Tagen erstmal versucht habe mich hier zu recht zu finden konnte ich dementsprechend auch schon ein bisschen was sparen und habe noch nicht so viel Geld ausgegeben. Die Preise hier sind allerdings echt enorm!! Milchshake $ 8, Kuchen $ 8, Starbucks-Tea $ 5, Eiskugel $ 5 - leider wird das viel zu schnell als "normal" angesehen und da man sowieso bei allem seine Bankkarte zückt und so gut wie kein Bargeld mit sich rumschleppt ist das Geld schneller ausgegeben als man schauen kann. 

Reisen
Reisen habe ich natürlich noch keine gemacht, schließlich war ich in meinen ersten tagen in New York und habe danach erstmal versucht mich hier zu recht zu finden und natürlich habe ich die Wochenenden genutzt um DC zu erkunden. Für den ersten Monat ist das ja auch mehr als genug - Washington, DC und New York - CHECK! Außerdem hab ich mich ja noch für eine Travelclass angemeldet, also der nächste Trip steht schon vor der Tür. Am letzten Wochenende war ich noch bei den Great Falls. Das ist zwar jetzt keine Reise, aber war auf jeden Fall sehenswert und würd ich schon als kleinen Kurztagestrip bezeichnen :-) 

Ereignisse
Passiert ist in diesem Monat nicht wirklich viel. Ich war in DC, bin das erste mal und natürlich auch schon öfter alleine Auto gefahren, war bei den Great Falls, in einem richtigen amerikanischen Diner , habe Frozen Yogurth gegessen und hatte super leckeren Cheesecake in der Cheesecake Factory. Außerdem war ich noch in den verschiedensten Malls shoppen - schließlich hab ich kaum Kleidung (blöde 23 kg Begrenzung). Kurz nachdem ich angekommen bin hatten wir auch unser erstes Cluster Meeting bei meiner Counslerin zu hause. Mit ungefährt 60 Au Pairs haben wir den Film Dirty Dancing geschaut bzw. nebenbei laufen gelassen. Dort habe ich auch einige nette Mädels aus den verschiedensten Ländern kennengelernt. Die ersten Tage war ich noch sehr viel mit meiner Gastfamilie unterwegs, haben Dc erkundet und zusammen mein Zimmer ein wenig umdekoriert. 


Kontakt nach Deutschland
In der ersten Woche hatte ich aufgrund meines Heimwehs sehr viel Kontakt nach Deutschland, danach ist es ein wenig zurück gegangen. Allerdings versuche ich mit den liebsten regelmäßig über Whatsapp und Facetime/Skype im Kontakt zu sein, was bislang auch noch sehr gut klappt.

1/12 - weiter gehts. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen