BlogJASMINTo DoPlacesVideosMatchesAu Pairs

Samstag, 9. September 2017

#2. Monatsupdate

To Do
Zu erledigen war diesen Monat nicht ganz so viel, ich habe endlich meinen Termin zum Führerschein beantragen bekommen und auch eine Woche später meinen Führerschein im Postkasten gehabt - Juhu noch eine hässliche Karte mit einem Foto mit mir drauf. Die Amerikaner sind verrückt und machen wirklich auf alles ein Foto von dir, deswegen habe ich in meiner Sammlung inzwischen schon 6 Karten mit einem Bild von mir - alle aus Amerika. Außerdem habe ich diese Woche noch mein DS2019 Formular an meiner Organisation geschickt, damit ich dort eine Unterschrift bekomme, dass ich noch in dem Programm bin, damit ich die USA verlassen kann. Somit steht auch meinem Trip nach Kanada zu den Niagarafalls nichts mehr im Weg. 

Gastfamilie
Um meine Stunden nicht auszureizen war die Oma in der letzten Ferienwoche zu besuch, um mir die Kinder ein bisschen abzunehmen. Somit habe ich jetzt Gastoma und -opa beider Gastelternteile kennengelernt. Und auch wenn es wirklich anstrengend war mit der Oma zu arbeiten, weil sie einfach alles, was Kindererziehung angeht, total anders sieht als ich, ist sie wirklich eine nette Frau. Auch mit meinen Gasteltern wird das Verhältnis besser. Wir unterhalten uns immer mehr - ich quatsche allerdings mehr mit meiner Gastmutter als mit meinem Gastvater, aber das ist wohl eine Sache der Natur. Wir führen auf jeden Fall schon richtige Gespräche und unterhalten uns über alltägliche Dinge genauso wie über ernste Sachen, auch wenn mir manchmal bzw. oft die Worte fehlen. Auch der erste gemeinsame Urlaub war glaube ich sehr gut um die Beziehung noch ein wenig aufzubauen, ich bereue es auf jeden Fall nicht mitgefahren zu sein. 

Gefühlslage
Der zweite Monat war ein Hin und Her, was die Gefühlslage betrifft. Er fing mit einer kurzen Heimwehphase an und hörte mit einer etwas längeren Heimwehphase auf. Wenn ich gerade mal kein Heimweh hatte habe ich meine Zeit hier und vor allem die Wochenende genossen. Ich frage mich nur, ob es auch mal einen Monat ohne Heimweh geben wird oder ob sich das jetzt das ganze Jahr durchziehen wird. Wie auch immer die Leute das schaffen, die dann auch noch zwei Jahre hier bleiben?! - Für mich zur Zeit unvorstellbar. Auch wenn ich hier super viel erlebe, kann ich es schon nicht mehr erwarten nach Hause zu kommen. Wenn meine Freunde sich treffen oder tolle Ereignisse in meiner Heimatstadt sind will ich am liebsten direkt ins Flugzeug steigen und nach Hause fliegen. 

Sprache
Also meine Grammatik ist sowas von unterirdisch, dass ich mich selbst schon im Nachhinein manchmal wunder, was ich da eigentlich gerade von mir gegeben habe. Allerdings hat man mit der Zeit immer weniger Angst zu sprechen und quatscht einfach drauf los, weil man mit der Zeit auch einfach mehr und mehr Wörter lernt. Aber eine wirkliche Verbesserung in meinem Englisch kann ich nicht erkennen, deswegen habe ich es auch schon wieder über Bord geworfen später evtl. Englisch zu studieren. 

Sparen
Gespart habe ich im Verhältnis zu anderen Au Pairs ein bisschen besser. In der letzten Woche habe ich dann allerdings ein bisschen mehr geld ausgegeben für Karten und Tickets die ich erst in den laufenden Wochen benötigen werde. Aber dafür spart man ja schließlich. Allerdings habe ich auch schon von vielen Au Pairs gehört, je länger man hier ist, desto schwieriger wird es mit dem sparen - und ja ich glaube das kann ich langsam auch bei mir feststellen. Man gewöhnt sich so schnell an die Preise und das ständige mit Karte zahlen, dass man das Geld ein bisschen 'lockerer' sitzen hat. 

Reisen
Da ich mir das Ziel gesetzt habe jeden Monat in eine andere Stadt zu fahren, ging es diesen Monat für mich nach Philadelphia. Das ganze war allerdings nur ein Tagestrip, sodass ich - weil mir die Stadt so gefällt - ich noch einmal da hinfahren werde. Es ist ja Gott sei Dank auch nicht so weit weg. Außerdem hatten wir einen Familienwochenendtrip nach Ocean City gemacht. Mission für diesen Monat erfüllt würde ich sagen. Ich glaube allerdings jetzt schon, dass ich das mit dem jeden Monat Reisen nicht durchziehen werde .. Wir werden es sehen. 

Ereignisse
Diesen Monat gab es viele kleinere als auch größere Ereignisse. Zum einen hatte ich meinen ersten Collegetag für die Niagarafallsclass und meine Kids hatten den ersten Schuldtag - Gott sei Dank! Meine Kids sind langsam auch richtig mit mir warm geworden und ich habe schon mein erstes 'i love you' und Küsschen bekommen. Die Kinder werden allerdings von Tag zu Tag anhänglicher und wollen manchmal schon gar nicht, dass ich Abends weggehe. Ich bin gespannt, ob sich das noch wieder ändert. Außerdem hat mein Mädchen ihren ersten Zahn verloren und ich bin mit meiner Gastfamilie das erste mal im Urlaub gewesen. Bei mir gab es sonst nicht mehr viele Ereignisse. Ich kann inzwischen einige Strecken ohne Navi fahren und habe das erste mal in Englisch geträumt. 

Kontakt nach Deutschland
Der Kontakt mit meiner Mama ist viel besser geworden, wir Skypen jetzt jede Woche fast 2 Stunden und das tut mir auch sehr gut. Das wird sich denke ich auch das ganze Jahr nicht ändern. Auch mit meinen engen Freunden habe ich noch regelmäßig Kontakt und Skype ziemlich jede Woche mit mindestens einen von Ihnen. Mit anderen Freunden ist der Kontakt eher weniger, aber ich denke das ist ganz normal. Ich schätze das wird auch noch weniger werden, je länger ich hier bin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen