BlogJASMINTo DoPlacesVideosMatchesAu Pairs

Samstag, 9. Dezember 2017

#5. Monatsupdate

To Do
Diesen Monat hatte ich nicht ganz so viel zu tun, bis auf Weihnachtsgeschenke zu kaufen und das habe ich auch brav erledigt.

Gastfamilie
Seit Halloween habe wir das Verhältnis zu meiner Gastfamilie immer besser. Ich verbringe auch mehr Zeit mit ihnen und auch mal einen ganzen Tag am Wochenende, was denke ich auch viel dazu beiträgt. Außerdem habe ich diesen Monat ja auch einen ganzen Tag mit meiner Gastmama alleine verbracht, was einfach super viel spaß gemacht hat und wo wir auch noch ein besseres Verhältnis bekommen haben. Auch mein Gastjunge wärmt immer mehr auf mit mir, was mich wirklich sehr freut. Ich kann mich einfach nicht beschwere, meine Gastfamilie ist toll und ich kann mir wirklich keine bessere Vorstellen.

Gefühlslage
Was Heimweh angeht, ist dieser Monat bislang der mit dem wenigsten Heimweh gewesen. Es ist zwar nicht ganz weg, aber je mehr Zeit verstreicht, desto besser wird es glaube ich. Ich bin inzwischen auch schon mehr als 150 Tage in Amerika und in einem Monat kann ich dann auch runter zählen! Auch wenn Amerika nicht schlecht ist, zu hause ist es einfach am schönsten.

Sprache
Ich rede halt einfach. Obs besser wird kann ich nicht wirklich sagen, dass können mir wohl am Besten meine Gastgroßeltern sagen, die ich direkt am Anfang meines Jahres kennengelernt habe und  seit dem nicht mehr wieder gesehen hab. Wahrscheinlich werde ich sie noch einmal in diesem Jahr treffen, dann werde ich auf jeden Fall mal nachfragen, ob die eine Veränderung merken. Allerdings würde ich mir wünschen das es besser wird, dafür mach ich hier allerdings viel zu viel mit Deutschen und rede mehr Deutsch als Englisch.

Sparen
Jaa, da ja der besagte Black Friday diesen Monat war und ich noch ein paar Sachen brauchte - natürlich ich brauche ja immer ein paar Sachen, hat es diesen Monat mit dem sparen wieder nicht sooo super geklappt. Außerdem haben wir noch unseren Trip nach NYC diese Woche und Cancun im Februar gebucht. Aber ich bin ja schließlich nicht zum sparen hier. Aber im Moment schmeiße ich das Geld echt aus dem Fenster raus.. Ups.

Reisen
Meine Gastfamilie hat mich mit nach Pittsburgh genommen, da dort die Eltern meiner Gastmutter wohnen und mit meinen Freundinnen habe ich den langersehnten Trip nach Wilmington gemacht. Zwei Wochenendtrips reichen ja dann auch für vier Wochenenden im Monat :-) :D

Ereignisse
Ich habe einen ganzen Tag mit meiner Gastmutter alleine verbracht, ich hatte eine coole Line Dance stunde, meine Mutti hatte Geburtstag, meine Gastfamilie hat Florida gebucht - für mich geht es Mitte Dezember nach Orlando ins Disneyland! Wuhu! -, ich habe die US Army Band gesehen und war auf einer Holiday Party von der Arbeit meiner Gastmutter. Außerdem war diesen Monat auch noch Thanksgiving und der berüchtigte Black Friday .. was mein Sparproblem nicht gerade kleiner gemacht hat.

Kontakt nach Deutschland
Vieeeel weniger als in den Vormonaten. Woran es liegt kann ich gar nicht mal sagen, aber es ist um einiges weniger geworden. Ich denke jeder hat so sein Leben und das wird sich auch wohl noch 3-4 Monate so halten, bis es dann endlich Endspurt heißt und man wieder mehr Kontakt nach Deutschland bekommt, da man ja dann bald wieder zu Hause ist. Girls, i miss you! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen