BlogJASMINTo DoPlacesVideosMatchesAu Pairs

Mittwoch, 3. Januar 2018

#57 Happy New Year

..so, am Donnerstag sind meine Gasteltern morgens in ein Museum gegangen und ich habe mal wieder richtig schön ausgeschlafen, weil man das definitiv nicht kann, wenn die Kids zu hause sind. Die Wände sind viel zu dünn, sodass man jeden Schritt hört. Während meine Gastfamilie unterwegs war habe ich ein paar Sachen erledigt, bevor wir wie erwartet bei Freunden meiner Gasteltern  den Abend verbracht haben. Von meinen geplanten 2-3 Stunden bleiben ist dann auch der ganze Abend geworden, weil es wirklich lustig war. Wir hatten erst lecker gegessen und nachdem ein Spiel gespielt, was ähnlich aufgebaut ist wie Cards against Humanity, allerdings in der Elternversion. Auch wenn ich nicht alles 100 % verstanden haben hat das wirklich spaß gemacht.

Am Freitag habe ich mal wieder an meinem Scrapbook gearbeitet, da ich da ziemlich hinterherhänge und Abends bin ich mit den Mädels ins Kino gegangen um Pitch Perfect 3 zu sehen. Leider haben wir uns dafür ein Kino ausgesucht was genauso aussieht wie die Kinos in Deutschland. Eigentlich ist Amerika ja für Sitze zum Hinlegen mit Tischen an den Stühlen, blabla bekannt .. - das muss dann wohl das nächstes Mal getestet werden. Der Film war auch wirklich gut und ich könnte ihn mir direkt nochmal ansehen. Leider hat mein Weckers allerdings während des Films geklingelt, weil ich ausversehen den Falschen umgestellt hatte - ups, peinlich! Nach dem Film hatten wir eigentlich geplant noch einen Cheesecake essen zu gehen, was wir allerdings gestrichen haben, weil wir viel zu müde waren. Apropos Cheesecake - den hatte ich echt schon lange nicht mehr! Zu meinem Glück habe ich allerdings auch noch nicht zugenommen, also besser ist es, dass ich schon länger keinen mehr hatte :-D
Am Samstag war ich mit Julia shoppen. Ursprünglich wollte ich mir neuen Lidschatten kaufen, allerdings ist es dann doch ein Kleid und ein T-Shirt geworden. Lidschatten dann halt ein anderes mal. Da es ja bald in den Sommerurlaub geht, braucht man natürlich noch ein paar neue Sommersachen. Vielleicht gehe ich nächste Woche einfach nochmal los, eine Frau kann ja nie zu viele Klamotten haben. Leider ist mein Schrank schon ziemlich voll dafür, dass ich erst ein halbes Jahr hier bin und ich hab jetzt schon keine Ahnung, wie ich das alles nach Hause bekommen soll. Da muss ich mir nochmal einen Masterplan einfallen lassen, aber shoppen hier macht einfach zu viel Spaß und es gibt leider immer viel zu gute Angebote..
Und dann war er auch schon da, der letzte Tag im Jahr 2017. Ich habe den ganzen Tag über eigentlich gar nichts gemacht. Ich musste am Abend arbeiten, weil meine Gasteltern mit Freunden ins neue Jahr gefeiert haben. Ich habe mir dann meine liebsten Mädels zu mir eingeladen und wir haben einen typischen Mädelsabend/Schlafanzugparty gemacht: selbstgemachte Pizza, Gesichtsmasken, Spiele und anschließend noch ein (halber) Film. Ehrlich gesagt hätte ich mir keinen besseren Abend hier in Amerika vorstellen können um ins neue Jahr zu "feiern" - auch wenn ich natürlich lieber zu Hause mit meinen Freunden gefeiert hätte. Julia, Fini und Alicia haben dann auch hier geschlafen und am nächsten morgen haben wir nur noch ein bisschen rumgelegen, gequatscht und die restlichen Pizzaastücke zum Frühstück gegessen. Nachdem alle meine Freundinnen gefahren waren, habe ich mich nochmal an mein Scrapbook gesetzte. Jetzt bin ich immerhin bei November angelangt, sodass ich nur noch 2 Monate aufholen muss, aber auch das wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen .. Der erste Tag im neuen Jahr war also eher langweilig. Silvester hier ist irgendwie nicht so eine große Sache wie in Deutschland, natürlich gibt es die mega Party am Timesquare wo sich alle stundenlang den Arsch abfrieren, aber Feuerwerke auf der Straße vor der Haustür waren keines Falls zu sehen, die werden hier wohl nur an bestimmten Orten unter bestimmter Aufsicht gemacht, schade eigentlich. Jetzt freue ich mich allerdings um so mehr nächstes Jahr wieder mit meinen liebsten zu feiern. So ziemlich alle Anlässe zum Heimweh haben und traurig sein sind vorbei, nur mein Geburtstag steht noch vor der Tür und ich bin wirklich gespannt, wie dieser Tag hier sein wird, denn wie viele von euch wissen, ich LIEBE meinen Geburtstag. Aber zurück zu meiner Woche.
Am Dienstag war es endlich so weit und die Kids hatten endlich wieder Schule! Jippii! Auch wenn die Ferien für mich nicht "so" schlimm waren, da meine beiden Gasteltern komplett zu hause und wir im Urlaub waren, war es wirklich anstrengend die Kinder den ganzen Tag um die Ohren zu haben. Zum ende hin hat man richtig gemerkt, dass sie nicht mehr ausgelastet waren. (An diesem Punkt liebste Grüße an Stefan, du warst nichts dagegen :-D!). Meine Gastmutter hatte an diesem Tag auch noch frei, warum auch immer. Ich bin also gegen 7 aufgestanden um meine Gastkinder fertig für die Schule zu machen und es war Arschkalt! Und das hat sogar mein Gastpapa gesagt .. Er hat dann herausgefunden das etwas mit der Heizung nicht richtig ist und wir haben einen Mechaniker kommen lassen. Ich hoffe das Haus wärmt jetzt schnell auf. Auf jeden Fall habe ich dann meinen Gastjungen wie immer (ausnahmsweise mal problemlos, obwohl die Eltern da waren) zur Schule gebracht und meine Gastmutter ist mit dem Mädchen zu Hause geblieben und sie später zum Bus gebracht. Meine Arbeit für diesen Morgen war also getan. Da ich allerdings wirklich gerne Zeit mit meiner Gastmutter alleine verbringe, habe ich mich dazu entschieden mit ihr Einkaufen zu gehen. (Un)glücklicher Weise hatte Costco noch nicht auf, also sind wir erstmal zusammen einen Kaffee trinken gegangen und haben ein bisschen gequatscht, bevor es dann ans große Einkaufen nach den Feiertagen ging. Der rest des Tages verlief dann auch ruhig. Meine Gastmutter hatte sich dafür entschieden meinen Gastjungen von der Schule abzuholen. Ich musste also nur noch mein Gastmädchen von der Bushaltestelle holen und damit war meine Arbeit für den Tag auch schon getan. Solche Tage kann ich ruhig öfter haben.. Aber ich will mich ja nicht beschweren, schließlich habe ich die letzten 2 Wochen so gut wie gar nicht gearbeitet.
Am Mittwoch ging der normale Alltag dann auch endlich für mich wieder los. Und ich muss sagen einen geregelten normalen Alltag zu haben ist wirklich Gold wert! Ich kann endlich wieder meine Freizeiten vernünftig planen und hab einen genauen Plan, wann ich wo zu sein habe - organisiert mag ich es dann doch ein bisschen lieber. Leider ist es viel zu Kalt für unseren Froyo No Weight Wednesday, der muss wohl noch ein bisschen auf uns warten. Ich hoffe der Winter geht schnell rum und es wird schnell wieder wärmer. Denn wenn es wärmer wird bedeutet das, ich bin bald wieder zu Hause. Jetzt kann ich endlich sagen: Dieses Jahr komme ich nach Hause!




Ps: ich war über die Feiertage noch sehr Fleißig und habe mein New York Video fertig geschnitten :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen