BlogJASMINTo DoPlacesVideosMatchesAu Pairs

Mittwoch, 24. Januar 2018

#59 College die Zweite

Zurückblickend habe ich die ganze Woche nicht wirklich was gemacht, nachdem wir am Mittwoch Abend mit den Mädels Bachelor geschaut hatten, bin ich am Donnerstag zu Hause geblieben. Am Vormittag, wo meine Kids in der Schule waren war Cosi noch da und wir haben angefangen einen Miami Trip zu planen, jetzt brauchen wir nur noch das OK von unseren Gasteltern.

Freitag hab ich mich Abends mit Julia getroffen und wir haben einfach nur ein bisschen gegammelt, ich kann es nur immer wieder sagen, der Januar ist einfach vieeeeel zu kalt um rauszugehen - und man hat auch einfach keine Lust. So dann auch der Samstag. Ich hab mal wieder so gut es ging ausgeschlafen und bin dann den halben Tag nicht aus dem Bett gekommen, meine Gedanken zu dem Zeitpunkt noch: "genieß, dass du nicht arbeiten musst und gammel einfach mal rum". Meine Gedanken drei Stunden später: "du hast deinen ganzen einzigen freien Tag vergeudet, weil du morgen zum College musst". Typisch ich hatte ich dann auch direkt schlechte Laune und keine Lust zu nichts mehr. Meine Freundinnen haben mich dann doch noch dazu bekommen mit in die Mall zu gehen um dort ein neues Eis auszuprobieren, damit der Tag nicht so ganz verschwendet ist, was leider auch ein Reinfall war. Auf dem 10 minütigen Weg zur Mall stand ich schön im Stau und das 10$ teure Eis war alles andere als bombastisch lecker. Das hat meine Laune natürlich nicht mehr wirklich gesteigert, also habe ich entschieden einfach nur noch nach hause zu fahren und früh schlafen zu gehen, damit ich fürs College auch schön ausgeschlafen bin.
Am Sonntag hieß es dann College. Ich habe mich für meine zweite (und auch letzte) College Class für eine zweite Travelclass nach Lancaster, Pennsylvania entschieden, wo die Amish leben. Ich beleg den Kurs an der gleichen Uni, wo ich ich auch die Niagarafalls Class gemacht habe, also wusste ich schon in etwa, was auf mich zukommt. Die Class an sich ist bislang allerdings interessanter als die vorherige. Ich wusste zum Beispiel nicht, dass die Amish County was mit den Deutschen zu tun hat und sie teilweise auch noch deutsche Wörter benutzen. Die Hausaufgaben sind allerdings genauso blöd und ich darf wieder einen 2000 Wörter Aufsatz schreiben - Juhu. Aber was tut man nicht alles um seine Visumbedingungen zu erfüllen. Das wird schließlich auch die letzte Hausaufgabe sein. Ich muss dann am 4.02 noch einmal zur Uni und im April mit auf die Tour und ich bin durch mit dem College für dieses Jahr - Gott sei Dank.

Am Montag habe ich mich den halben Tag mit Hausarbeit und den anderen halben Tag mit Hausaufgaben beschäftigt. Das Ergebnis am Ende war allerdings nicht sehr sehenswert, sodass ich mich am Dienstag nochmal an meine Hausaufgaben gesetzt habe und inzwischen 2/3 des Essays zusammen habe. Wirklich Sinn macht mein geschriebenes zwar nicht, aber das schaut sich eh keiner an, hauptsache ich gebe 3-4 Seiten Essay ab und gut ist. Ich will das auch einfach nur so schnell wie möglich hinter mich bringen, damit ich das College abgehackt habe. Neben der Hausarbeit muss ich dann auch noch ein Plakat erstellen. Von nichts kommt bekanntlich auch nichts. Die beiden Abende habe ich zu Hause verbracht, weil ich am Montag noch ein Gespräch mit meinen Gasteltern hatte bzgl. eines neuen Au Pairs und anstehenden Urlauben und am Dienstag hatte ich einfach nicht wirklich Lust was zu machen. 

Am Mittwoch ist mein Gastmädchen krank geworden und ich konnte sie gegen 12 aus der Schule holen. Die Woche wird auch einfach nicht besser. Weil es in der Schule eine Regel gibt, dass die Kids 24 Stunden lang Symptomefrei sein müssen, muss sie auch am Donnerstag zu hause bleiben. Und weil es so schön ist, fällt am Freitag und kommenden Montag auch noch die Schule aufgrund von Teacher-Workdays aus - yeah, das wird ein spaß. NICHT. Um meine Laune der "schlechten Nachrichten" wieder ein bisschen anzuheben bin ich dann am Abend noch mit den Mädels Froyo essen gegangen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen