BlogJASMINTo DoPlacesVideosMatchesAu Pairs

Mittwoch, 21. Februar 2018

#63 Birthday

Nach dem Cancun Urlaub war es natürlich eher weniger angenehm wieder arbeiten zu müssen, aber was muss das muss, irgendwie muss man sich das viele Reisen ja finanzieren. Zu meinem Glück war es eine sehr kurze Woche.

Die Au Pair suche ging natürlich auch weiter und meine Gastmutter hat mir inzwischen auch ihre Zugangsdaten für ihr Profil gegeben, damit ich auch selbst schauen kann, ob ich jemand passendes finde. Es ist sehr interessant zu sehen, wie unterschiedlich aber teilweise auch wie gleich die Bewerbungen der einzelnen Au Pairs ist. Meine Gastmutter hatte anfangs super große Kriterien, die sie erstmal ein bisschen zurück schrauben musste.

Montag und Dienstag liefen so dahin, ich bin die Tage zu Hause geblieben, ich war ja erstmal genug unterwegs. Mittwoch war Valentinstag und meine Gastmutter hat uns allen ein kleines Tütchen Schokolade und Herzsocken besorgt. Ich fand die Geste wirklich süß und hab mich sehr darüber gefreut. Nachdem ich die Kids in die Schulen gebracht hatte, hatten wir ein Cluster Meeting bei Krispy Cream, wo meine LCC sich wirklich lächerlich angezogen hatte. Ich bin ein bisschen zu spät gekommen und als ich rein kam haben alle für mich ein Geburtstagslied gesungen, erst hatte ich mich gefragt warum denn alle singen, und habs auch gar nicht auf mich geschlossen, allerdings bin ich mit nur zwei anderen gekommen, für die es definitiv nicht war. Herausgestellt hatte sich am Ende, dass es ein Bingo Spiel war, bei dem eine Aufgabe war "sing happy birthday for jasmin, her birthday is on saturday" - vorher waren leider keine anderen Geburtstage. Auch wenn es ein wenig zu früh war habe ich mich trotzdem darüber gefreut. Der ganze Donutladen war geschmückt mit Valentinsdekoration und es gab noch für jeden ein kleines "Geschenkt". Meine LCC meinte es mal wieder gut mit uns und hat eines super lustige Rede über Verhütung und Krankheiten gehalten und uns zum Schluss jedem Desinfektionsmittel, Taschentücher und ein Kondom geschenkt mit der Aufschrift "Spread Love not Germs" haha :-D. Abends habe ich mich dann noch mit den Mädels zum Bachelor schauen getroffen, lustig wie immer. Es wird auch von Staffel zu Staffel lächerlicher habe ich das Gefühl.


Donnerstag war super schönes Wetter, deswegen habe ich den ganzen Tag mit den Kids zu hause gebracht, es war so warm, dass man nichtmal eine Jacke brauchte, da hab ich so richtig gemerkt, das ich fertig für den Sommer bin. Als die Kids in der Schule waren hatte ich mit dem ersten potentiellen Au Pair geskyped. Da heb ich mal wieder gemerkt, dass ich reden kann wie ein Wasserfall - upsi. Aber ich glaube ich konnte ihr ganz gut helfen. Sie war auch wirklich lieb und hätte gut in die Familie gepasst. Am Abend waren wir mit den Mädels im Kino und haben 50 Shades gesehen. Das war das erste mal für mich, dass ich in einem Kino mit ausfahrbaren Sitzen war. Man hatte super viel Platz und jeder Sitz hatte an der Seite knöpfe, mit denen die Füße hochfahren konnte. Dann lag man förmlich in seinem Sitz. Außerdem hatte jeder Sitz auch noch einen Tisch an der Seite, den man sich vor sich ziehen konnte - super praktisch. Da könnte sich Deutschland mal eine Scheibe von abschneiden.
Freitags musste ich nur vormittags arbeiten, weil mein Gastpapa frei hatte. Ich bin dann nachdem die Kids aus dem Haus waren mit Josephine Frühstücken gewesen und habe ihr mit ihrem Paket geholfen, ich kann gar nicht glauben, dass sie in genau einem Monat geht. Sie wird mir hier auf jeden Fall super fehlen!
Ich bin dann auch früh schlafen gegangen, denn am nächsten Tag hieß es. Keep Calm - It's my birthday! Als ich aufgestanden bin hatte ich direkt super viele Nachrichten, da merkt man erstmal richtig, dass es 6 Stunden Zeitverschiebung gibt, Angi hat mich dann auch direkt angerufen und mit mir ihre Geschenke ausgepackt, danke nochmal hier meine liebe :-*!! Und auch mein Babysittjunge und seine Eltern haben mich über Facetime angerufen um mir alles liebe zum Geburtstag zu wünschen - und natürlich habe ich auch meinem Babysittjungen ein liedchen gesunden, denn er hat am selben Tag Geburtstag. Von der lieben Jessi hatte ich ein paar Tage vorher einen großen Brief bekommen, den ich dann auch endlich auspacken konnte - du weißt einfach was ich hier brauche :-)!! Meine Gasteltern hatten für den Vormittag nichts vorbereitet und es war irgendwie Schade nach oben zu kommen und dort kein fertigen Tisch zu sehen mit Balloons, blabla wie ich es von zu hause gewöhnt bin. Aber ich bin eben nicht zu hause :-) Nachmittags bin ich dann mit meinen Gasteltern in DC in einem deutschen Restaurant essen gewesen. Kuchen und ein paar Geschenke gab es dann später zu hause. Zu hause angekommen lagen auch noch zwei weitere Pakete für mich vor der Haustür. Stefan hatte mir nämlich noch was über Amazon geschickt und auch von seinen Eltern kam unerwartet ein kleines Süßigkeitenpaket. Damit habe ich alle male nicht gerechnet und deswegen habe ich mich auch noch umso mehr darüber gefreut! Abends hatte ich ein paar Freunde eingeladen. Sie sind gegen 7 mit riesen Balloons gekommen, die ich mir gewünscht hatte. Da war die Enttäuschung vom morgen direkt wieder vergessen. Doch dann kam die Schrecknachricht von Fini: Ich wurde angefahren. Und es war auch wirklich eisig und glatt an diesem Tag. Sie hatte dann beteuert sie würde noch kommen, was ich aber nicht wollte. Meine Freundinnen und ich haben dann erstmal Kuchen gegessen und noch meine Geschenke ausgepackt.

Und dann hieß es: Jasmin zieh dir Schuhe und Jacke an, wir fahren weg. Ich war total perplex, weil ich überhaupt keine Ahnung hatte wo wir hinfahren. Es war super kalt, ih hatte ein Kleid an zu dem ich absolut keine passenden Schuhe hatte - also mussten meine Boots herhalten, außerdem hieß es wir wären in 30 Minuten wieder da. (danke an dieser Stelle, dass ihr mich nicht davon abgehalten habt! :-D :-D). Am Auto habe ich dann eine Augenbinde bekommen damit ich auch nicht sehe, wo wir hinfahren. Die ganze Autofahrt über habe ich gegrübelt. Außerdem haben die Mädels mich auch die ganze Zeit ausgefragt und das ganze natürlich gefilmt - das Video muss ich mir bald mal besorgen. An der Endstation angekommen haben wir uns in eine Schlange gestellt und dann hieß es warten. Meine Beine haben gefroren bis zum geht nicht mehr, weshalb ich mir irgendwann einfach einen Schal darum gebunden habe. Ich muss super lächerlich ausgesehen haben in meinem Kleid mit überhaupt nicht passenden Boots, Schal um die Beine gebunden, Winterjacke an, Augen verbunden und einen Geburtstagshut auf. Kurz vor Einlass haben sie mir dann die Augenbinde abgenommen und Fini, die Gott sei Dank keine Autounfall hatte, stand vor mir um mir zu sagen, dass wir auf das Lost Frequencies und Don Diablo Konzert gehen. Überraschung gelungen würd ich sagen.. doch dann hat Julia ihren Ausweis vergessen und wurde nicht reingelassen. Fini und ich sind dann schonmal vor und Julia war schon dabei sich einen Uber nach Hause zu rufen, als ihr in letzter Sekunde eingefallen ist, dass sie ein Foto ihrer ID an Fini geschickt hatte für das Airbnb in Cancun - GLÜCK GEHABT! Jetzt konnte dem Konzert auch nichts mehr im Wege stehen. Das Konzert war wirklich super und ich hätte mir meinen Geburtstag hier in Amerika nicht besser vorstellen können. Wir standen direkt an der Bühne und konnten dadurch super gut sehen, was dem ganzen noch ein I-tüpfelchen verpasst hat.
Sonntags bin ich dann zu Hause geblieben und habe noch mit Nachfolge Kandidatin Nummer 2 geskyped. Eine ganz süße Maus! Sie kam super fröhlich und interessiert rüber und war einfach ein totaler Sonnenschein. Ich hab 1,5 stunden mit ihr gequatscht und hätte noch viel länger mit ihr gequatscht, wenn ich nicht hätte essen gehen "müssen". Man konnte sich richtig gut mit ihr unterhalten und auch wenn sie bis dahin nicht meine Favoritin gewesen ist, nach dem Gespräch war sie es auf jeden Fall! :-) Auch Am Montag hatte ich wieder ein Skypegespräch und zwar mit Nachfolge Kandidatin Nummer 3. bis dahin war sie meine Favoritin, das Gespräch hingegen hatte mich dann enttäuscht. Es war super schwer ein richtiges Gespräch mit ihr zu führen und auch wenn sie gesagt hat sie ist interessiert an der Familie, so kam es nicht rüber. Sie wirkte sehr desinteressiert und gelangweilt. Das kann zum einen daran liegen, dass sie schon echt viele Vorschläge hatte oder einfach weil sie wirklich nicht sonderlich interessiert war. Ich werds wohl nie erfahren. Nach dem Gespräch bin ich dann noch mit Alicia shoppen gewesen, denn ich hatte frei aufgrund eines Feiertages und aufgrund von Feiertagen legen die Geschäfte nochmal richtig einen drauf, was die Sales angeht. Und ja das haben sie auch, ich bin jetzt stolze Besitzerin eines neuen paar Schuhes - yeah!

Dienstag habe ich dann wieder ganz normal gearbeitet und am Abend mich noch ausgiebig mit meinen Gasteltern über die Au Pairs unterhalten und wir sind zu dem Entschluss gekommen, dass wir Kandidatin zwei zum Matchen fragen. Super aufregend! Leider war es in Deutschland nachts, sodass wir bis zum nächsten Tag auf eine Antwort warten mussten. Aber da war sie dann. Meine Gastmutter hatte mir direkt nachdem sie die E-Mail bekommen hatte eine SMS geschrieben: SHE SAID YES! Und nun ist es offiziell, meine Gastfamilie bekommt nach mir ein neues Au Pair. Eine süße 18 jährige Blondine aus Deutschland. Ich bin immer noch sehr froh darüber, dass meine Gastfamilie mich so an den Prozess dran teilhaben lassen hat und immer meine Meinung zu allen Mädchen wissen wollte.

Das wars dann auch erstmal mit Neuigkeiten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen