BlogJASMINTo DoPlacesVideosMatchesAu Pairs

Mittwoch, 7. März 2018

#65 Stromausfall

Die letzte Woche hat eher weniger gut geendet. Donnerstag hieß es schon es soll am Wochenende ziemlich windig werden. Abends haben die Mädels und ich uns dann zum Bachelor schauen getroffen, als die Nachricht kam: Die Schulen sind aufgrund des Windes geschlossen. Natürlich haben wir uns darüber tierisch aufgeregt, wieso schließt man Schulen bei ein bisschen Wind, die Kinder haben schließlich nicht draußen Unterricht. Aber wir kennen ja die Amerikaner, die lassen auch die Schule ausfallen, wenns regnet und es könnte mit 10%iger Wahrscheinlichkeit Glätte entstehen. Half leider alles nichts, die Schule viel aus und die Kinder mussten zu Hause bleiben.

Ich hab dann am Freitag viel mit den Kids gebastelt und es war tatsächlich so, dass ich lieber zu Hause geblieben bin, anstatt einen Schritt nach draußen zu gehen. Mit dem Wind war wirklich nicht zu spaßen, wie sich später am Tag herausgestellt hatte. Nach und nach gingen in allen Haushalten der Strom weg, alle Straßenlaternen und Ampeln sind ausgegangen und auch die Geschäfte, Fitnessstudios und öffentliche Gebäude haben teilweise ihren Strom verloren. Meine Gasteltern haben dann überall Kerzen aufgestellt und wir haben uns gemeinsam auf dem IPad einen Film angesehen. Ich bin dann auch sehr früh schlafen gegangen, in der Hoffnung am nächsten Tag ist der Strom wieder da. (iBy the way: ich hätte nie gedacht, dass Dunkelheit so müde machen kann).
Der Samstag morgen war dann auch eher weniger freudig. Das Haus war inzwischen richtig kalt geworden und von Strom war noch immer keine Spur. Ich hab den halben Tag im Bett verbracht, bis ich mich dazu entschieden hatte, den Tag und die nächste Nacht bei Fini zu verbringen. Was sich im Endeffekt auch als sehr schlau erwiesen hatte, denn wir hatten erst am Sonntag gegen Mittag wieder Strom. Fini und ich waren dann nur noch in Old Town ein Eis bei Ben and Jerry's essen und haben den Rest des Tages bei ihr verbracht.
Sonntags haben wir beschlossen ein erstes und letztes Mal mit den Mädels nach DC zu gehen. Der Wind hatte inzwischen nachgelassen und die Sonne hat geschien. Wir hätten den Tag nicht besser nutzen können, auch wenn wir Ewigkeiten im Bus saßen, weil der Schienenverkehr nicht gefahren ist. Abends sind wir dann noch bei Panera Bread essen gewesen. Ich hatte mir eine Suppe bestellt, die sie leider nicht mehr hatten, weswegen ich dann eine andere Kleinigkeit, die ich mir aussuchen konnte aufs Haus bekommen hatte :-).

Montags ging dann der Altag wieder ganz normal los mit einem weinenden Gastjungen, der nicht aufstehen will und gutem Wetter was uns erlaubt hat den Tag draußen zu verbringen. Abends bin ich mit Fini noch Cheesecake essen gewesen, weil das ein Teil ihres Geburtstagsgeschenkes war.
Die letzten Tage liefen dann so dahin, rumgammeln am Dienstag, Bachelor am Mittwoch. Freitag bin ich 8 Monate in Amerika und zum ersten mal denke ich "wow die Zeit ist schnell vergangen" - 5 to go.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen