BlogJASMINTo DoPlacesVideosMatchesAu Pairs

Donnerstag, 22. März 2018

#67 Goodbye Fini

und da ist sie gekommen, viel schneller als gedacht, Fini's letzte Woche in Washigton DC. 
Donnerstag haben wir uns ausnahmsweise nicht gesehen, mir ging es an dem Tag nicht wirklich gut deshalb bin ich direkt nach der Arbeit schlafen gegangen.

Am Freitag hat die Fini dann spontan ein allerletztes mal bei mir geschlafen. Eigentlich haben wir nur einen Film geschaut und ein bisschen gequatscht. Natürlich haben wir dann am Samstag so gut es ging ausgeschlafen, denn Fini wollte sich noch von meinen Gasteltern verabschieden, die haben um halb 10 aber schon das Haus verlassen. Meine konnte meiner Gastmutter sogar anmerken, dass sie sehr traurig darüber ist, dass Fini jetzt schon geht, weil sie die erste meiner Freundinnen war, die sie getroffen hatte. Nachdem wir noch ein bisschen rumgegammelt haben, haben wir uns mit den Mädels in der Mall getroffen um noch ein letztes mal Eis essen zu gehen. Natürlich ist es nicht nur beim Eis essen geblieben und ich hab nochmal ein bisschen Geld bei Victoria's Secret gelassen - ups. Es war die ganze Woche über komisch daran zu denken, dass es alles das letzte mal mit Fini sein wird. In der Mall hat sie sich dann auch von den anderen Mädels verabschiedet, ich hab sie am Sonntag das letzte Mal gesehen. Sie ist dann los ihren Papa abholen, der mit ihr zusammen den Reisemonat verbringt :-). Ich hab dann am Samstagabend nur noch in meinem Bett gelegen und bin in meiner Trauer versunken, haha :-D.
Sonntags habe ich dann nicht ganz so lange geschlafen, weil wir am Vormittag ein Clustermeeting hatten, bei dem unsere Gastfamilien auch eingeladen waren. Wir haben dort Bubblesoccer gespielt, Donuts gegessen und einfach nur ein bisschen gequatscht und die Zeit genossen. Das war wirklich ein cooles Meeting und auch das meine Gasteltern mitgekommen sind hat mich sehr gefreut - ich glaube sie hatten auch wirklich spaß! :-)
Aber es hilft ja alles nichts, die Zeit verging und irgendwann musste ich mich dann auch ein letztes mal auf den Weg zu Fini's Haus machen. Ich war dort zum Dinner essen mit noch ein paar ihrer anderen Freunde und ihrem Papa eingeladen. Das essen war echt sau lecker und es war ein ganz schöner lustiger Abends. Die Verabschiedung war dann allerdings weniger schön. Ich konnte meine Tränen natürlich nicht zurück halten und sie fließen nur so runter. Ich kann es einfach nicht glauben, das sie inzwischen schon ein ganzes Jahr hier ist, jetzt in ihren Reisemonat startet und in 10 Tagen zurück in Deutschland ist. Bei mir ist es leider ja noch ein ganzes Weilchen hin, bis ich dann auch mal wieder da bin. Aber zurück zum Abschied nehmen, denn mir ist aufgefallen, dass das Abschied nehmen hier viel schlimm er ist als in Deutschland. Als man von seinen Liebsten in Deutschland Abschied genommen hat war das schrecklich, aber man wusste, dass man in einem Jahr wieder da ist und alles wird so sein, wie es vorher gewesen ist. Hier ist das alles allerdings anders, denn wenn du hier Abschied nimmst, nimmst du den Abschied für immer. Natürlich ist es nicht so, dass wir uns nie wieder sehen werden. Allerdings werden wir es nie wieder so haben wie hier, wir werden nie wieder hier in die Mall gehen, nur 20 Minuten voneinander entfernt wohnen, diese coolen Trips machen, sich auf einen Cheesecake treffen und und und. Und das ist das komische daran, dieser Gedanke, dass es jetzt endgültig vorbei ist macht den Abschied um einiges schwerer. So lieb wie meine Gastmutter ist, ist sie extra wachgeblieben, bis ich nach Hause gekommen bin, um mich noch einmal richtig in den Arm zu nehmen - das hab ich auch gebraucht! Wir haben uns dann auch nur noch kurz unterhalten bevor ich dann schlafen gegangen bin - denn der Montag stand vor der Tür. 

Meine Gastmutter hat an dem Montag kaum gearbeitet und mir somit morgens mit den Kindern geholfen und auch am Nachmittag war sie viel früher als geplant zu Hause, sodass ich kaum gearbeitet habe. Das Wetter war traumhaft und man konnte fast ohne Jacke draußen rumlaufen. Ich hab dann auch einige Zeit mit meiner Gastfamilie draußen verbracht, bevor ich mich mit den Mädels (nun ohne Fini) bei Alicia zum Smore's essen getroffen habe. Wir haben uns dort ein Lagerfeuer angemacht und einfach draußen gesessen und gequatscht und Musik gehört :-). Das war so chillig, dass wir jetzt beschlossen haben das öfter machen zu wollen. Leider hat es sich jedoch so angefühlt als wäre schon Wochenende - an einem Montag .. 
Am Dienstag war es dann genau das Gegenteil, es war arsch kalt und hat den ganzen Tag geregnet. Weil es auch "schneien" sollte wurden dann auch alle Nachmittagsaktivitäten abgesagt - über Schule am nächsten Tage würde erst am Abend entschieden. Bei 1 Grad Celsius. Man kanns halt auch übertreiben - aber so kennen wir die Amis ja inzwischen. Am Abend kam dann auch die Nachricht, dass die Schule am nächsten Tag ausfallen wird. Diesmal aber zu Recht, denn am Mittwoch sind an die 15 cm Schnee gefallen und es hat den ganzen Tag nicht aufgehört .. Gott sei Dank musste mein Gastpapa nicht zur Arbeit, also habe ich kaum gearbeitet und konnte ein paar Stunden mit den Kids draußen genießen, bevor ich mich wieder in mein warmes Bett verkrochen habe :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen