BlogJASMINTo DoPlacesVideosMatchesAu Pairs

Montag, 9. April 2018

#9. Monatsupdate

.. wahnsinn, dass ich gerade mein 9. Monatsupdate schreibe. 3/4 meines Jahres ist um und ehe ich mich versehe kann ich mich schon ans Koffer packen machen.

To Do
Auch alle meine anderen Urlaube habe ich diesen Monat gebucht, NYC, Miami, Chicago - ich komme. Diesen Monat habe ich mich auch noch um die Geburstagsgeschenke für meine Hostdad und mein Gastmädchen gekümmert, die in der nächsten Woche Geburtstag haben.

Gastfamilie
Die Beziehung zu meiner Gastfamilie hat sich nicht verändert. Ich fühle mich immer noch unglaublich wohl und sie behandeln mich noch immer noch wie ein richtiges Familienmitglied und fragen ständig ob ich irgendwo mit hin möchte. Leider machen meine Gasteltern immer super langweiliges Zeug und ich möchte mich natürlich auch mit Freunden treffen, etc. Trotzdem bin ich einen Sonntag mit ihnen mit zu meinem Gastmutters Bruder gefahren, wir hatten einen Hostfamilyday von meiner Organisation und Ostern haben wir auch zusammen verbracht.

Gefühlslage
Das mit dem Genießen der letzten Monate klappt soweit ganz gut. So langsam merkt man richtig, wie die Zeit rennt. Manchmal habe ich das Gefühl, ich bin gerade erst gekommen. Wie in jedem Monat gab es natürlich auch ein paar downs. Mich von meiner lieben Fini zu verabschieden, hat mich wirklich ein wenig runtergezogen. Es ist zwar kein Abschied von immer von Ihr, aber ein Abschied für immer von dem was wir hier gemeinsam hatten. Ansonsten geht es mir hier super, ich schätze inzwischen richtig, was ich hier habe.

Sprache
Dadruch, dass ich durch die Collegeparty's jetzt mehr mit Amerikanern in Kontakt bin wirkt sich das auch positiv auf mein Englisch aus - glaub ich. Ich merke auf jeden Fall selbst, das ich immer besser mit Redewendungen und Abkürzungen umgehen kann bzw. es auf anhieb verstehe. Außerdem merke ich, dass ich mehr und mehr deutsche Wörter vergesse oder einfach englische Wörter in meine Sätze einbaue. Ich versuch manchmal echt darauf zu achten, aber es lässt sich leider nicht immer vermeiden :-D Dickes Sorry hier Leute! :-*

Sparen
Sparen ist im Moment eher negativ. Das kommt zum einen daher, dass ich in letzter Zeit ziemlich viele Reisen gebucht habe und zum anderen daher, dass ich oft denke "ah du brauchst ja gar nicht mehr sparen, es ist ja inzwischen alles bezahlt". Dabei bedenke ich allerdings nicht, dass ich auch noch was für den Reisemonat zurück legen muss, da ich dann ja kein Geld mehr verdiene. Jetzt heißt es also wieder power sparen.

Reisen
Nachdem ich in meinem 8 Monat nicht wirklich gereist bin, habe ich das alles in meinem 9. Monat aufgeholt. Julia und ich haben spontan über Spring break einen Roadtrip durch 8 Staaten gemacht. Ich war also jetzt in Charleston, Atlanta, New Orleans, Nashville und auf dem Chimney Rock. Das heißt ich kann einiges von meiner Bucket list streichen :-). Der Roadtrip war super super super cool und ich würde es sofort wieder machen.

Ereignisse
In diesem Monat hatten wir einige Ereignisse, sowohl traurige als auch freudige. Unter den traurigen zählen leider der Abschied von Fini, die inzwischen wieder in Deutschland ist und der Abschied von Lea, die durchs Rematch jetzt am Stand in Californien liegt. Nicht so freudig war auch ein Schneetag Mitte/Ende März - SCHNEE IM FRÜHLING, ich werd verrückt. Das Wetter hier ist die reinste kathastrophe, den einen Tag ist es 20 Grad plus und am nächsten Tag schneits. Wie soll man da denn irgendwas planen? Außerdem war ich mal wieder auf einer Collegeparty: Thema Hawaii, diese Collegeparties sind echt witzig und ich hoffe ich kann noch zu 1-2 mehr gehen, bevor ich nach Hause fliege. Natürlich war auch der Roadtrip ein großes Ereignis diesen Monat und direkt danach war auch schon Ostern. Der nächste und letzte Feiertag, den ich hier verbringen werde wird dann wohl der 4th of July sein. Das letzte Ereignis diesen Monat war definitv eines der schöneren Ereignisse, denn wir hatten in DC die Cherry Blossom Peak. Alle Kirschblüten sind draußen und DC strahlt in einem schönen Rosa.

Kontakt nach Deutschland
Der Kontakt nach Deutschland ist immer so eine Sache. Mal ist er mehr da und mal weniger. Dadurch, dass ich aber versuche hier meine restliche Zeit so gut wie möglich zu nutzen, habe ich auch nicht mehr viel Zeit zum Skypen. Aber ehe ich mich versehe bin ich auch schon wieder in Deutschland. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen