BlogJASMINTo DoPlacesVideosMatchesAu Pairs

Mittwoch, 9. Mai 2018

#10. Monatsupdate

.. jetzt sind meine Monate hier schon zweistellig. Jetzt wo es wieder wärmer wird fühlt es sich so an, als sei ich erst vor ein paar Wochen angekommen. Ich kann nicht glauben, wie schnell die Zeit inzwischen vergeht und mag noch gar nicht daran denken, dass es fast vorbei ist. 

To Do
Diesen Monat habe ich angefangen mein Packet zu packen, bzw. habe es heute fertig gepackt. Es ist erstaunlich, wie viel Krimskram sich so in einem Jahr ansammelt. Außerdem habe ich meine Collegecredits jetzt alle zusammen und habe damit offiziell die Programmrichtlinien erfüllt.

Gastfamilie
Diesen Monat bin ich noch enger mit meinem Gastjungen zusammen gewachsen. Ich merke richtig, wie sehr er sich jetzt an mich gewöhnt hat und dass er sich auch auf mich einlässt, wenn beide Eltern im Raum sind. Da tut mir jetzt schon das Herz weh, wenn ich daran denke, dass ich den Kleinen in ein paar Wochen verlasse. Mit meinem Gastmädchen und meinen Gasteltern ist alles beim Alten. Meine Gastkinder sagen mir in letzter Zeit allerdings häufiger, wie gern sie mich haben - das kann ich so natürlich nur zurück geben. Ich hoffe echt die beiden vergessen mich nicht, wenn ich wieder in Deutschland bin.

Gefühlslage
Mir geht es hier in Moment super gut. Ich habe sehr gemischte Gefühle, was das nach Hause kommen angeht. Ich hab so ein "ich bin hier noch nicht fertig"-Gefühl und würde, wenn ich nochmal die Wahl hätte glaube ich eher zur Verlängerung tendieren als zum nach Hause fliegen - aber keine Angst, mein Rückflug ist (leider) schon angefragt. Ich denke das hängt auch mit dem guten Wetter zusammen, was wir inzwischen bekommen haben. Gutes Wetter macht ja bekanntlich Glücklich! :-)

Sprache
Zu meiner Sprache kann ich echt gar nichts sagen, ich hoffe natürlich, dass es sich noch verbessert, gerade jetzt wo man mehr Kontakt mit Amerikanern hat, allerdings glaube ich auch, dass die Hoffnung da inzwischen verloren ist :-D Was man einmal falsch drin hat ist so schnell nicht mehr rauszukriegen.

Sparen
Sparen klappt eher Semi-gut. Da ich diesen Monat wieder viel unterwegs war, habe ich dementsprechend auch viel Geld ausgegeben. Da ich aber auch eigentlich nicht mehr wirklich sparen muss, weil alles bezahlt ist versuche ich es auch gar nicht erst. Ich habe mir schließlich nicht als Ziel gesetzt mit so viel Geld wie möglich hier rauszugehen, sondern das Jahr zu genießen und alles zu machen, worauf ich lust habe.

Reisen
Man merkt, dass es inzwischen dem Ende zu geht, denn ich versuche noch so viel wie möglich zu sehen. Dabei ist mir aber aufgefallen, dass ich gar nicht mehr sooo die große Lust habe zu reisen. Ich will am liebsten jeden Tag schön in DC bleiben meine Umgebung genießen, das Leben genießen und nicht in einer Stadt von A nach B hetzen. Aber da muss man halt mal durch - sowas sind dann in der Tat Luxusprobleme. Aber nun zu meinen Reisen. Zuerst einmal bin ich von mit meiner Collegeclass nach Lancaster gefahren um und dort anzusehen, wie die Amishe Gemeinde lebt. Zwei Wochen später ging es dann auch schon ein letztes Mal nach New York! Julia und ich hatten uns vorgenommen uns New York noch einmal anzusehen, wenn das Wetter besser ist - gesagt, getan! Das Wetter hat super mitgespielt und nach 3 mal New York habe ich jetzt auch endlich alles gesehen, was ich in New York sehen wollte - zwei Tage sind dort eben einfach nicht genug. Das Wochenende nach New York ging es dann auch schon nach Miami. Samstags früh hingeflogen, Sonntags abends zurückgeflogen - anstrengend, aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt! Die Bucketlist wird mehr und mehr abgearbeitet :-)

Ereignisse
Puhh was ist diesen Monat so passiert? Also erst einmal war ich auf zwei Collegeparties. Die erste war an einem Freitag und eher so mittelmäßig gut, Julia und Alicia hatten dann bei mir geschlafen und am nächsten morgen mussten wir früh raus weil es auf den Fieldtrip nach Lancaster ging. Weil uns die eine Party natürlich nicht genug war haben Alicia und ich uns entschieden auch noch am Samstag auf die zweite Party zu gehen, die auch sehr viel besser war als die erste - auch wenn das Haus jetzt Matsche ist. Außerdem hatte mein Gastmädchen Geburtstag und wir haben für ihren Kindergeburtstag einen Streichelzoo kommen lassen. JA, Amerikaner sind verrückt, das fällt mir hier in letzter Zeit immer öfter auf.Auch mein Gastpapa hatte Geburtstag. Meine beiden Kids hatten die letzten beiden Teacherworkdays in diesem Monat und jetzt werde ich keinen vollen Tag mehr mit ihnen alleine haben, ein bisschen traurig bin ich darüber, weil ich die Zeit mit ihnen im Moment wirklich seeeehr genieße. Ich war auch mal wieder im Six Flags, irgendwie muss man seine Jahreskarte ja noch irgendwie ausnutzen, deswegen sind wir einen Tag spontan für ein paar Stunden hingefahren. Julia hatte noch Geburtstag und da sind wir spontan zum ersten mal bei Topgolf gewesen. Das hätten wir mal früher entdecken sollen, das macht nämlich echt super viel spaß.

Kontakt nach Deutschland
Eher so Semigut. Da ich das Leben hier im Moment in allen Zügen genieße habe ich eher weniger Kontakt nach Deutschland. Ich bin viel unterwegs und auch in Whatsapp nicht wirklich aktiv. Trotzdem hab ich meine Lieben in Deutschland noch genauso lieb wie vorher, hehe! :) Bald bin ich wieder da und dann wird es sich sowieso so anfühlen, als wäre ich nie weggewesen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen