BlogJASMINTo DoPlacesVideosMatchesAu Pairs

Mittwoch, 16. Mai 2018

#73 Miami, Besuch von Alexa

.. und schon wieder sind zwei Wochen um in denen einiges passiert ist.
Vor meinem Miami-Trip musste ich Freitags weniger Arbeiten, weil mein Gastpapa mittags zu Hause war, ich hab also nur noch meinen Gastjungen von der Schule abgeholt und war dann Off. Ich bin dann noch ein Eis essen gewesen bevor ich nochmal kurz zu Hause sein musste bis meine Gastmutter nach Hause kommt, damit mein Gastpapa mit meinem Gastmädchen auf ein Event in ihrer Schule gehen konnte. Abends bin ich dann nur noch früh schlafen gegangen, weil ich um 3 Uhr schon wieder aufstehen musste. Mein Flug nach Miami ging nämlich um 7 Uhr morgens. 
In Miami angekommen mussten Mara und ich uns erstmal am Flughafen zurecht finden, wir sind nämlich nicht nach Miami direkt, sondern nach Fort Lauderdale geflogen, weil das um einiges günstiger war. Nach langem hin und her haben wir dann endlich herausgefunden, wie wir am günstigsten zum South Beach kommen - und so sind wir für nur 5$ mit dem Bus an den 1h entfernten Strand gekommen. Wir hatten vorher schon beschlossen erst später zum Hotel zu gehen, damit wir nicht unnötig Zeit verlieren. Zu erst ging es für uns auf die Lincoln Road, was auch eine gute Entscheidung war. Die Lincoln Road ist eine Shopping Straße und da es kurz nach unsere Ankunft angefangen hat zu regnen konnten wir uns gut in den Geschäften unterstellen :-). Anschließend sind wir zum Strand gegangen und haben dort an der Promenade gelaufen und uns gesonnt. Natürlich durfte am South Beach der Ocean Drive nicht fehlen, sodass wir uns dort auch noch kurz aufgehalten haben. Überwiegend haben wir an dem Tag aber eher die Sonne und das gute Wetter am Strand genossen. Gegen 5 haben wir dann im Hotel eingecheckt und unsere Zimmer bezogen. Wir sind dann nochmal zum essen rausgegangen und haben uns nochmal an den Strand gesetzt. Da wir wirklich super müde waren, haben wir uns gegen's Ausgehen am Abend entschieden und sind lieber früh schlafen, da wir am nächsten Tag auch wieder früh aufgestanden sind und erst super spät zu zurück in Virginia waren. 

Am Sonntag haben wir uns am Vormittag den Wynwood Art District angesehen und sind von dort aus dann zum Bayside Marketplace und Downtown gefahren. Der Art District war der Hauptgrund, warum ich überhaupt nach Miami wollte und ich wurde auch nicht enttäuscht, so ziemlich jede Wand in der Gegend ist mit Streetart versehen und einfach dort durchzulaufen hat irgendwie spaß gemacht.  Am Bayside Marketplace haben wir uns dann einen Shake geholt und sind dort noch ein wenig durch die Straßen gelaufen bevor es mit dem Bus zurück nach Fort Lauderdale ging. Unser Rückflug war erst spät Abends gegen 9, sodass wir den Tag noch ziemlich gut genießen konnten. An sich ist Miami eine ganz schöne Stadt, aber für mich für einen Wochenendtrip mehr als ausreichend. Strandurlaub würde ich woanders definitiv vorziehen, aber wir hatten am Strand auch leider Pech und dort lagen überall super viele Algen rum, was die Lust aufs schwimmen ziemlich gesenkt hat. Im Großen und Ganzen bin ich super froh, dass ich diesen Trip noch so spontan gemacht habe und eine weiteren Punkt auf meiner Liste abstreichen kann.
Montags war ich gar nicht so müde wie gedacht und brauchte nichtmal einen Nap machen, hat mich selbst ein bisschen gewundert, da ich die vorherigen Tage nachdem ich die Kids zur Schule gebracht habe jedes mal mich nochmal für 2 Stunden hingelegt habe, aber ja weniger Schlaf kommt mir anscheinend besser als viel schlaf. Nachdem ich off war haben Julia und ich Alicia vom Flughafen abgeholt, diese hatte Besuch von Ihren Eltern und war mit Ihnen im Urlaub. Wir mussten dann erstmal einiges an Tratsch aufholen und haben uns bei McDonalds auf ein Eis hingesetzt.
Dienstag hab ich mal wieder einen Abend zu Hause genossen und am Mittwoch waren wir wie immer Froyo essen. Mein Froyo war überraschender Weise umsonst, was mir meinen Tag natürlich direkt versüßt hat.
Da wir Julia zum Geburtstag die DVD zu The Greatest Showman geschenkt haben, haben wir uns am Donnerstag bei Julia getroffen um einen DVD Abend zu machen. Ich hatte überhaupt keine Erwartungen an den Film, aber er war viel besser als gedacht - auch wenn es mal was anderes war hat mir der Film eigentlich ziemlich gut gefallen.
Und auch den letzten Freitag bin ich wieder zu Hause geblieben, da ich am Samstag früh raus musste. Ich habe besuch von meiner Freundin Alexa aus Boston bekommen und so bin ich morgens ziemlich früh mit Alicia nach DC gefahren um Alexa von der Union Station abzuholen und das komplette DC Sightseeing durchzuziehen. Im Endeffekt sind wir super froh, dass wir so früh losgegangen sind, denn am Nachmittag sind es noch 33 Grad geworden - da hätte ich nicht mehr gerne in DC rumlaufen wollen. Abends waren wir noch ein Eis essen und haben uns bei mir einen Film angesehen. Alexa war super müde, da sie vorher 12 Stunden Bus gefahren ist, das nehm ich ihr dann auch nicht übel. Ich habe leider viel zu spät gemerkt, dass es auch das letzte mal DC für mich gewesen sein könnte, denn ich habe nichtmehr viele unverplante Wochenenden zur Verfügung.
Sonntags hatten wir uns vorgenommen nach Georgetown zu fahren, allerdings hat es den ganzen Vormittag geregnet, sodass wir stattdessen ausgeschlafen und gechillt haben. Am Nachmittag habe ich Alexa dann nur noch zum Bus gebracht und anschließend angefangen meine Kisten zu packen, damit ich sie in der nächsten Woche endlich wegbringen kann.

Montags habe ich mich den ganzen Vormittag daran gesetzt das Abschiedsgeschenk für meine Gasteltern zu machen, ich hätte niemals gedacht, dass ein Fotobuch so viel Zeit in Anspruch nehmen kann. Weil mein Gastpapa auf Geschäftsreise ist, muss ich diese Woche Abends leider immer länger arbeiten. Abends hat es hier deftig gewittert mit Tornado-Warnung, also habe ich mein Bett nicht nachdem ich off war nicht mehr verlassen und bin super früh schlafen gegangen.
Dienstag war von dem Gewitter dann nichts mehr zu sehen, strahlender Sonnenschein und 33 Grad. Vormittags hatten wir ein Breakfast Clustermeeting, zu dem ich gegangen bin. Außerdem habe ich das Fotobuch noch zu Ende gemacht und bestellt, denn es gab noch 50% auf alles, was sich bei einem 100$ teurem Buch mehr als gelohnt hat! Abends ist Alicia dann noch spontan vorbei gekommen und wir haben nur gegammelt und mein Packet zu ende gepackt, jetzt kann ich es endlich abschicken.
Mittwoch war ich mehr als froh, dass die Woche halt rum ist. Diese Woche sind meine Kids irgendwie besonders anstrengend, sie hören überhaupt nicht und haben eine Trotzphase nach der anderen. Vielleicht liegt es daran, da mein Gastpapa diese Woche nicht da ist, anders kann ich mir das nicht erklären. Ich bin dann Mittags mit Alicia Froyo essen gegangen und am Abend sind wir noch Rollschuhfahren gewesen. :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen