BlogJASMINTo DoPlacesVideosMatchesAu Pairs

Mittwoch, 2. August 2017

#35 Sightseeing in DC

.. und schon wieder ist eine Woche in meiner Gastfamilie rum. Ich hätte nie gedacht, dass die Wochen hier so verfliegen. Aber das ist wahrscheinlich noch die Anfangszeit, schließlich ist jetzt noch alles neu. Allerdings gewöhnt man sich langsam an alles. Wo man sich in deutschland noch vor 4-spurigen Autobahnen gedrückt hat gehören hier 4-spurige Straßen zum Alltag. Alles ist größer und breiter. Ich lebe mich langsam richtig ein. Ich kenne mich im Haus und in der Nachbarschaft aus, kann einige Strecken schon ohne Navi zurücklegen und fühle mich von tag zu Tag wohler und immer mehr und mehr zu Hause. Das liegt aber auch überwiegend daran, dass meine Gasteltern mich wirklich gut unterstützen und mir viele Freiheiten lassen. Wenn man dann noch von einigen Au Pairs hört, die schon im Rematch sind, lernt man es wirklich zu schätzen, eine tolle Familie zu haben. Ich habe vor ein paar Tagen auch mit meinem Gasteltern über den ganzen Au Pair Prozess gesprochen und dabei hatten Sie mir gesagt, dass sie mich von der ersten Sekunde gerne als ihr Au Pair haben wollten und das sie sehr glücklich und zufrieden sind, dass ich hier bin. Mir ging und geht es ganz genau so und da freut man sich natürlich zu hören, dass das auf Gegenseitigkeit beruht. Dann macht das Arbeiten auch direkt viel mehr Spaß

In der vergangenen Woche hab ich vieles zum 1. Mal gemacht. Am Freitag war ich im Silver Diner, einem richtigen amerikanischen Diner um dort einen Milchshake zu trinken - und es war 1 zu 1 genauso wie im Film. 
Am Wochenende hab ich dann auch endlich Jana wieder gesehen, die hat sich auf den weiten weg von Bethesda nach Springfield gemacht, um bei mir zu übernachten. Wir waren dann noch (leider) erfolglos shoppen und Abends das (für mich) erste mal in der Cheescake Factory - diese Kuchen sind der Wahnsinn! Und weil es so lecker war, war ich zwei Tage später mit Josephine noch einmal dort, am National Cheesecake Day. Der Cheesecake hat dann nur die Hälfte gekostet. Ich hätte nie gedacht, dass ich es mal für 'günstig' empfinden würde nur $4,50 für einen Kuchen zu zahlen.






Außerdem habe ich am Wochenende mit Julia nach einen Ausflug nach DC gemacht um meine Sightseeingtour zu vervollständigen. Kann ja nicht sein, dass ich quasi in DC wohne und noch nichts gesehen habe. Aber das hat sich diese Woche definitiv geändert. Und ich bin begeistert. Washington DC ist eine so unglaublich schöne Stadt, in die man sich sehr schnell verlieben kann. Die weißen Gebäude mit dem vielen grün herum faszinieren mich. Außerdem ist es eine wirklich super saubere Stadt. Ich kann es gar nicht erwarten den Cherry Blossom im Frühling mitzuerleben. Bislang bereue ich es noch keine Sekunde hier zu sein. Mal sehen was mir diese Stadt noch weiteres bieten kann in den nächsten Monaten.





































Am Montag war mein richtiger erster Arbeitstag alleine mit den Kindern. Bis auf ein paar Anfangsschwierigkeiten beim Aufstehen war der Tag auch wirklich super. Toi Toi Toi, dass das so bleibt. Heute treffe ich mich das erste mal mit einem nicht deutschen Au Pair, mal sehen wie das mit der Sprache so klappt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen