BlogJASMINTo DoPlacesVideosMatchesAu Pairs

Donnerstag, 17. August 2017

#36

.. dieses Wochenende hab ich sehr viel von meiner To-Do-Liste bzw. Muss-ich-sehen-Liste abstreichen können.

Letzten Freitag bin ich mit Jessica und Natalia zum National Harbor gefahren. Leider hat unglaublich doll geregnet, also kann ich mir Fotos an dieser Stelle sparen - wie Schade, muss ich also noch einmal dort hin. An sich ist der National Harbor wirklich wirklich schön, weshalb ich mich auch wirklich geärgert habe, dass wir dort extra hingefahren sind und dann durchgehend untergestanden haben. Es hat einfach nicht mehr aufgehört zu regnen, was auch die Rückfahrt nicht gerade angenehm machte. Man konnte rein GAR NICHTS sehen. Weder die Straße, noch die Linien, noch irgendetwas anderes. Nach einigen Minuten Fahrt hat dann auch noch meine Scheibe angefangen zu beschlagen, was das ganze noch schwieriger gestaltet hat, da ich den blöden Knopf für die Lüftung nicht finden konnte - und ja rechts ran fahren war dann auch so eine Sache, wenn man keine Linien und Spuren sieht. Zu meinem Glück - und dem meiner Mitfahrer - hab ich ihn dann doch noch gefunden und wir konnte die Rückfahrt ohne weitere Probleme fortführen.

Mein Samstag sollte allerdings weiterhin vom Pech verfolgt sein.. Tagsüber schien es nicht so, als ob das Wetter noch schlecht wird oder es sogar anfängt zu regnet, deswegen entschied ich mit Jessica nach DC reinzufahren um und das Ganze mal bei Dunkelheit anzusehen. Da Laufen wir also bei noch super Wetter die National Mall entlang, bis es plötzlich anfängt zu Gewittern. Wir uns also wieder untergestellt und dort für eine Knappe 3/4 Stunde verweilt bis es Anfing besser zu werden und wir unseren Spaziergang fortsetzen konnten - das natürlich nicht ohne nasse Socken, da wir beide in eine super tiefe Pfütze getreten sind. Auf dem Rückweg mit der Metro haben wir dann noch einen Stop in Chinatown gemacht, wovon wir aber mehr enttäuscht als beeindruckt waren - und warum? Weil wir in die falsche Richtung gelaufen sind .. Trotzdem haben wir uns mit einer Kleinigkeit zu Essen gestärkt um dann in die falsche Metro einzusteigen. Gott sei dank ist uns das bei der ersten Station direkt aufgefallen. Zu unserem Glück war auch die Metro in die Richtung aus der wir gekommen sind gerade da. Also haben wir einen Spurt die Rolltreppe hoch gelegt um dann festzustellen, dass die Rolltreppe auf der anderen Seite auch nur nach oben geht .. - EGAL, laufen wir die Rolltreppe die nach oben geht halt runter, damit dann die Metro direkt vor unserer Nase wegfahren kann. Das sollte aber noch nicht alles am Pech sein. Sind wir dann endlich in die richtige Metro eingestiegen, haben wir unsere Umsteigestation verpasst und sind eine Station zu weit gefahren. In dieser Station war dann auch noch die Gleise, die wir eigentlich nehmen müssten gesperrt, sodass wir erstmal Planlos herumgelaufen sind, jemanden gefragt haben und in diesem Augenblick gerade die Metro einfährt, die wir nehmen müssten - wir also erneut zur Metro gespurtet. Bis auf lange Wartezeiten beim Umsteigen gab es auch Gott sei Dank keine weiteren Probleme und wir sind beide sicher zu Hause angekommen. 



Am Sonntag sollte das Wetter dann besser sein, als die vergangenen Tage, weshalb ich mich (erneut) in DC mit Jana getroffen haben. Wir haben dort eine kleine "Sightseeing mit dem Auto" - Tour gemacht und sind ein paar Punkte abgefahren, die wir beide gern sehen wollten. So hat uns das Navi also zum Union Market, dem Dupont Circle und Georgetown gebracht. Abgeschlossen haben wir den Tag dann noch mit einem Besuch bei 5 Guys bevor es wieder nach Hause ging.





Jetzt ist die Oma (Mutter meiner Gastmutter) für eine Woche hier, damit ich nicht über meine Stundenanzahl komme, da das Camp leider vorbei ist. Die restlichen vergangenen Tage habe ich mich noch mit Freunden getroffen und natürlich habe ich am Mittwoch einen Froyo gegessen - das wird jetzt wohl so ein Mittwochs-Ding. Wann bekommt man denn auch sonst schon einen Froyo für 4 $ der eigentlich 9 $ kostet. Da man den Mittwochs nicht wiegen muss hab ich mir Erdbeerfroyo, Cockies-and-Cream Froyo und den normalen Naturfroyo mit Brownies über Oreos, Erdbeeren, und Nutella (alles erdenkliche) vollgestopft.  Eine richtige Kalorienbombe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen