BlogJASMINTo DoPlacesVideosMatchesAu Pairs

Donnerstag, 24. August 2017

#37 Philadelphia


.. da ich mir vorgenommen habe (natürlich wird das sowieso nicht klappen) jeden Monat in eine andere Stadt zu fahren, stand für den August Philadelphia auf dem Plan. 

Weil meine Gasteltern wirklich lieb sind, haben sie mir erlaub, das Auto dafür zu benutzen, also mussten wir weder mit dem Bus fahren noch ein Auto mieten und das ganze hat auch noch den tollen Nebeneffekt, dass das Auto fast nichts verbraucht.

Am Freitag habe ich noch den Tag mit der Oma und den Kids am Pool verbracht und bin dann Abends mit gepackter Tasche zu Jana nach Bethesda gefahren. Jessica, Jana und ich sind dann abends noch in Bethesda Downtown gewesen, haben uns einen Cheesecake geholt und noch für unseren Trip beim Supermarkt ein paar Leckereien gekauft. Vollausgestattet haben wir dann den restlichen Abends mit unserem Cheesecake in Janas Bett verbracht um dann am nächsten morgen früh durchzustarten. - Leichter gesagt als getan .. geplante Abfahrt war 7:00 Uhr, aber natürlich hat das nicht geklappt, sodass wir erst gegen 7:45 Uhr auf dem Weg nach Philadelphia waren. Und damit began das Pech.
Hershey's Crunch und Mini Reeses sind definitiv
meine Favoriten hier in Amerika! 
Die Fahrt war sehr entspannt und einfacher als gedacht, da man quasi die ganze Zeit auf der selben Straße bleibt, aber wer zum Teufel hat diese doofen Highway-Tolls erfunden?! Egal, was gezahlt werden muss, muss gezahlt werden. Wir haben dann an der King of Prussia Mall geparkt, weil dort ein Primark ist und wir uns mit ein paar Basicsachen ausstatten wollten. Aus wir holen uns kurz ein paar Basicsachen und weiter gehts sind dann knapp 2 Stunden geworden (..solange war ich schon ewig nicht mehr in einem Geschäft). Nachdem wir die Sachen dann im Auto verstaut hatten sind wir mit einem Uber nach Philadelphia reingefahren. (Erste Uberfahrt - Check!). In Philly angekommen haben wir uns erst einmal mit einem Starbucks abgekühlt um dann zu unserem erster Stop, die Elfreth's Alley, eine kleine sehr alte Straße, zu gehen - sah ganz schön aus, ist aber jetzt kein muss. Von dort sind wir dann weiter zum Spruce Street Harbor Park gelaufen. Dort hängen überall Hängematten an und Lichter von den Bäumen. Außerdem stehen dort noch viele Foodtrucks, sodass wir dort unseren ersten Funnelcake gegessen haben. SEEEEHR Empfehlenswert. Den Park kann man sich aber aufgrund der vielen Lichter besser bei Dunkelheit anschauen. Das haben wir leider nicht mehr geschafft - aber wir kommen wieder!

Der nächste Punkt unserer Touri-List waren die Magic Gardens, wo wir auch noch ein anderes Au Pair treffen wollten. Leider sind wir 10 Minuten zu spät am Eingang gewesen und alle Eintrittskarten für den Tag waren ausverkauft .. Wären wir doch mal pünktlich losgefahren oder hätten nicht so lange rumgetrödelt .. Aber wie gesagt, wir kommen wieder! Ich war dann erstmal wirklich traurig, weil das der einzige wahrhafte Grund war, warum ich überhaupt nach Philly wollte: ich wollte in diese Magic Gardens. Da war mein Tag dann erstmal gelaufen .. Stattdessen haben wir uns dann öffentliche Mosaikwände angesehen und natürlich auch ein "paar" (wer mich kennt weiß bescheid) Fotos gemacht. Zu unserem Glück hatten wir unsere persönliche Stadtführerin Julia dabei, die uns dann zum Dilworth Park gelotst hat, von dem wir dann direkt zu unserem nächsten Punkt dem Observation Deck laufen konnten. Von dort hat man einen 360 Grad Ausblick auf Philadelphia, das hat sich auch wirklich wirklich gelohnt! Leider war es schon sehr spät, sodass wir nicht sehr lange dort bleiben konnten, da noch ein letzter (machbarer) Punkt auf unserer Liste stand: Die Rocky Steps mit einem Blick auf die Skyline Philadelphias. Der Uberfahrer, der uns dort hingefahren hat war leider etwas bekifft, sodass wir alle froh waren, als wir aus dem Auto raus waren. Nachdem wir natürlich die Rocky Steps like Rocky hochgelaufen sind konnte wir die Aussicht auf die Skyline genießen und auch wenn es ein bisschen außerhalb liegt, ein Besuch ist definitiv ein Must-Do!

Fazit: Im großen und ganzen hat sich der Tagestrip wirklich gelohnt und wir hatten eine menge Spaß. Allerdings ist ein Tag viel zu wenig, wenn man sich richtig mit Philadelphia beschäftigt. Wir konnten bestimmt 5 Punkte unserer "Muss-ich-sehen-Liste" nicht abarbeiten, weil wir einfach viel zu wenig Zeit hatten. Aber da wir sowieso noch einmal in die Magic Gardens müssen, werden wir noch ein zweites mal einen Trip dorthin machen (ich denke wieder eine Tagestour, haha). Aber die Hälfte unsere Liste haben wir ja schon und jetzt sind wir um einiges schlauer, dass wir früher los müssen und zum Primark müssen wir auch nicht mehr :-) Die Tickets für die Magic Gardens werde ich mir dann auf jeden Fall im Internet bestellen, damit mir so ein Dilemma nicht noch einmal passiert. Denn ein drittes mal werden ich - auch wenn Philly wirklich nah ist - nicht nach Philly fahren. Ich will schließlich mein Geld nicht immer wieder für die selbe Stadt ausgeben sondern auch mal etwas anderes sehen. 

Die Rückfahrt war wie die Hinfahrt sehr angenehmen auch wenn ich nicht sicher bin, ob das mit den Highway-Tolls auf dem Rückweg alles richtig geklappt hat. gegen 11:30 sind wir dann bei Jana angekommen, haben unseren Leftover-Cheesecake gegessen und sind kaputt ins Bett gefallen. Auch diese Nacht haben wir wieder bei Jana verbracht, da für den nächsten Tag ein Besuch beim Sandy Point State Park geplant war. Wir haben dann erstmal ausgeschlafen und uns spontan überlegt Frühstücken zu fahren. Wir haben dementsprechend in eile unsere Sachen gepackt (und unsere restlichen Süßigkeiten natürlich vergessen) und sind mit hungrigem Magen zum nächsten IHOP gefahren, um dort Pancakes zu essen. Leider ohne erfolgt, da die Wartezeit auf ca. 30 Minuten geschätzt wurde. Auch beim nächsten Diner sah es nicht besser aus, sodass 3 hungrige Mädchen sich ohne Verpflegung auf den Weg zum Strand gemacht haben. Endlich beim Strand angekommen haben wir uns im nächsten Supermarkt eine Kleinigkeit zu essen geholt, um am Strand zu frühstücken. Der Strand war leider eine große Enttäuschung, sodass wir nicht einmal eine Stunde dort geblieben sind. Das Wasser war dreckig und stank, sodass keiner von uns dort schwimmen wollte und es ohne eine Abkühlung länger kaum in der Sonne auszuhalten war. Kurzerhand haben wir uns dann entschlossen stattdessen in der Pentagon Mall Shoppen zu gehen (so kann man auch ein Wochenende erfolgreich abschließen - wir armen Au Pairs haben ja noch nicht genug Geld ausgegeben).
Abends habe ich mich dann auf den Heimweg gemacht und noch eine ganze Weile mit meinen Gasteltern geredet. Da ich ziemlich kaputt vom Wochenende war bin ich früh schlafen gegangen und konnte am Montag sogar ausschlafen, weil die Kids bei den Großeltern übernachtet haben bis einschließlich Dienstag. Der Montag war für mich also sehr entspannt und ich habe die Zeit zum Skypen genutzt und noch vieles erledigt, was noch erledigt werden musste (Hausaufgaben für die Travelclass, Putzen, Wäsche, blabla). Abends hatte ich dann noch ein Education Clustermeeting um etwas über die verschiedenen Kurse und Möglichkeiten zu erfahren, die ich habe um meine Collegestunden vollzubekommen. Am Dienstag war ich mit meinen Kids auf einem Wasserspielplatz, und ich muss sagen, sowas fehlt in Deutschland (zumindest da wo ich wohne!) Die Kinder hatten super viel Spaß und es war die perfekte Akühlung. Abends bin ich Spontan mit Cosi das erste Mal zu Dave and Busters gegangen um dort sinnlos unser Geld zu lassen, aber es hat eine menge Spaß gemacht! Mittwoch hatte ich die Kinder das erste Mal komplett den ganzen Tag alleine. Für den Vormittag habe ich eine Schatzsuche vorbereitet. Dabei verflog der Vormittag auch enorm. Und wie es das Schicksal so wollte hat mein Mädchen ihren ersten Zahn verloren. Um das "Ereignis zu feiern sind wir dann nach dem Dinner mit der ganzen Familie Froyo essen gewesen. Wie schade aber auch, dass ich mich Abends noch mit Freundinnen zum Froyo essen getroffen habe, es war schließlich wie immer FroyoDay! :-) Jetzt muss mein Körper wohl zwei Froyos verdauen .. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen